Sie sind hier: Wir über uns Unsere Vision


Unsere Mitmenschen sollen Jesus Christus kennenlernen, um gemeinsam mit uns zu werden wie ER.


Unsere Mitmenschen:

Das sind die Menschen, denen wir in unserem Alltag begegnen. Nachbarn, Arbeitskollegen, Familienangehörige, Schulkameraden, Freunde


sollen Jesus Christus kennenlernen:

Diese Menschen sollen durch uns mit dem lebendigen Gott in Berührung kommen. Um das zu Erreichen führen wir z. B. Alpha Kurse durch. Das ist ein Kurs der die Grundlagen des christlichen Glaubens erklärt. Aber es ist uns nicht nur wichtig dieses Ziel als Gemeinschaft zu erreichen. Genauso entscheidend ist der persönliche Einsatz jedes Mitgliedes in seinem Alltagsumfeld. Aber auch dabei steht keiner völlig allein. Die Gemeinde ist der Ort an dem wir dazu ausgerüstet und dabei unterstützt werden.


um gemeinsam mit uns:

In der Bibel beschränkt sich die Gemeinschaft der Christen nicht nur auf den Sonntagvormittag. Wir möchten tatsächlich unser Leben mit allen Freuden und Problemen teilen. Dabei wollen wir nicht unter uns bleiben. Unsere Mitmenschen sollen in diese Gemeinschaft integriert werden und so eine geistliche Heimat erhalten.


zu werden wie ER:

Das Neue Testament fordert an vielen Stellen dazu auf dem Charakter von Jesus Christus ähnlich zu werden. Wir möchten, dass unsere Gemeinde ein Ort ist an dem unsere Mitmenschen zum Glauben kommen. Dort sollen weder sie noch wir stehen bleiben. Deshalb begeben wir uns gemeinsam in einen lebenslangen Prozess, welchen wir geistliches Wachstum oder auch Jüngerschaft (Jünger bedeutet Schüler) nennen.