Sie sind hier: Events

Ausstellung „Marc Chagall Bilder zur Bibel“

„Ich las die Bibel nicht, ich träumte sie“ hat der große jüdische Maler Marc Chagall einmal gesagt. 43 solcher „Traumbilder“ zur Bibel waren vom 05.10.10 bis 16.10.10 in den Räumlichkeiten der Evangelisch-Freikirchlichen-Gemeinde Wasserburg am Inn zu sehen.
Am Abend des 05.10.10 wurde die Ausstellung feierlich eröffnet. Nach einer Einführung in die Bilderwelt Chagalls durch Pastor Helmut Gohr, bestand die Gelegenheit zur ausgiebigen Betrachtung. Unter den Gästen befand sich auch der 1.Bürgermeister der Stadt Wasserburg, Herr Michael Kölbl.
Es folgten Vorträge zu verschiedenen Bildern der Ausstellung. Außerdem wurden spezielle Programme für Kinder von 3 – 6 Jahren und Konzerte angeboten, welche die Psalmlieder Davids zum Inhalt hatten. Die Ausstellung war täglich von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.

Zahlen zur Ausstellung:


Gesamtzahl Mitarbeiter: 15 Personen
Gesamtzahl Besucher: 1203 Personen (davon 907 Schüler)
Gesamtzahl Führungen: 66

Pressenachrichten


Folgende Artikel wurden in den
Lokalnachrichten und in der Wasserburger Zeitung abgedruckt.

Foto Chagall Ausstellung

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gemeindeausflug

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ausstellung der Bilder von Georg Kranner

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.